Zeus on Tour #4: //Überleben ...

In der Vergangenheit haben wir Zeus auf der Sonnenseite des Lebens begleitet. Dieses mal werfen wir Licht auf die Schattenseite. Wie ihr wisst, ist Benedikt seit seiner Geburt mit zystischer Fibrose diagnostiziert. Im Normalfall bedeutet das für diese Patienten enorme Einschränkungen. Man ist sehr schnell müde, es ist schwierig zu atmen, kann wenig bis kein Gewicht zulegen und der tägliche, medizinische Aufwand ist enorm.

Dank des gezielten Muskelaufbaus gepaart mit knallhartem Ausdauertraining und nicht zu letzt der eiserne Wille und die lebensbejahende Einstellung von Benedikt, bleiben ihm die meisten folgen dieser Krankheit erspart. Aber es gibt Zeiten, da wirft die zystische Fibrose auch Benedikt aus der Bahn.

Wochenlange Antibiotika Injektionen und Arztbesuche stehen dann auf dem Programm. Wie Benedikt, natürlich Zeus-Style, seiner Krankheit begegnet, wie seine Familie und Freunde damit umgehen und wie ihn sein behandelnder Arzt ihn als CF Patienten sieht könnt ihr in diesem Special erfahren. Ein muss für alle Zeus-Fans und auch alle diejenigen die mit einer schweren Krankheit zu kämpfen haben.

Produktion: //Limelight Pictures
Regie: //Denny Spirig
Kamera & Konzept: //René Schöpfer
Video Editing & Grafik: //Janek Huschke
Musik: //Soundtaxi.net

Fenster schliessen